Die Eigenschaften von Lavendel

Der Lavendel ist eine ganz besondere Heilpflanze mit einem sehr breiten Wirkungsfeld. Er lässt sich bei Haut- und Nagelpilz einsetzen, wirkt antibakteriell, antiviral, entzündungshemmend, pflegend und beruhigend. Im Garten ist er z.B sehr nützlich zur Abwehr von Schädlingen und verbreitet zudem noch einen angenehmen Duft.

Das ätherische Lavendelöl besitzt die größte Wirkstoffkonzentration. In der Aromatherapie wird das ätherische Lavendelöl deshalb sehr häufig eingesetzt.

Lavendelöl hat eine befreiende Wirkung auf die Seele, verleiht klare Gedanken und hilft uns abzuschalten. Es wirkt ausgleichend und erfrischt uns. Dem Lavendelöl wird nachgesagt dass es positiv auf die Psyche wirkt. Es wird außerdem im Hals-, Nasen-, Ohrenbereich bei Entzündungen und Infektionen eingesetzt. Dies sind nur einige von vielen Beispielen bei der das ätherische Lavendelöl seine Anwendung findet.

Weitere Beispiele sind unter anderem:

- Haut- und Haarpflege

- Magen- und Darmprobleme

- Insektenabwehr

- Chakratherapie

Die Duftkerze mit der Duftrichtung Lavendel bekommen Sie in unserem Online Shop www.candelae.de