Unser Neuzugang; Duftkerze mit dem natürlichen ätherischen Öl Vetiver

Ein Kunde hat uns die Tage über den Duft Vetiver aufmerksam gemacht. Da hab ich mich natürlich gleich drangemacht und ein bisschen recherchiert. 

Vorab möchte ich noch hinzufügen, dass dieses ätherische Öl für die Menge, die wir für die Kerzen brauchen, etwas höher im Preis liegt als andere ätherische Öle. Von daher liegt der Preis für diese Duftkerze über dem was andere Duftkerzen mit ätherischen Ölen in unserem Shop kosten.

Leider halte ich das ätherische Öl noch nicht in den Händen, ich werde allerdings sofort nach Erhalt darüber berichten.

Folgendes konnte ich aber schon im Netz darüber finden:

Die Hauptbestandteile von Vetiver sind folgende: Vetiverol, Vitivon, Terpene

Es wird über die Wasserdampfdestillation der Wurzel gewonnen und kommt aus Java.

Vetiver wird als rauchig, schwer, erdig holzig und mit süßem Unterton beschrieben. Für viele ein ganz besonderes interessantes ätherisches Öl.

Vetiveröl bringt den Menschen in Verbindung mit den Erdkräften, aus denen er Regeneration und Stärkung erfährt. Für abgehobene Phantasien, die den Kontakt zu ihren Wurzeln verloren haben, ein ideales Öl. Es bringt uns wieder in Verbindung mit unserem eigenen Körper und dabei auch mit unserer Sexualität. Dies geschieht auf eine starke, ruhige und erdverbundene Weise. Vetiver ist empfehlenswert für jene Menschen, die sich tief entspannen und wieder zu ihren Wurzeln kommen möchten.